Plus Neues Frauenbild

Leonie Benesch: MeToo hat unseren Beruf verändert

Die MeToo-Debatte hat das Verhältnis von Männern und Frauen verändert. Das ist auch in der Filmindustrie spürbar. Inzwischen gebe es ein neues Frauenbild, meint TV-Star Leonie Benesch.

20.12.2019 UPDATE: 20.12.2019 08:23 Uhr 40 Sekunden
Leonie Benesch
Leonie Benesch bieten sich jetzt ganz neue Möglichkeiten. Foto: Jörg Carstensen/dpa

Berlin/Hamburg (dpa) - Die Schauspielerin Leonie Benesch (28, "Babylon Berlin") ist davon überzeugt, dass die MeToo-Debatte das Rollenangebot in ihrem Beruf stark verändert hat.

"Als ich 2013 nach London auf die Schauspielschule ging, dachte ich, dass ich wohl nur bis Ende 20 interessante Frauen darstellen dürfte", sagte Benesch in einem Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+