Plus Neues Frauenbild

Bei "Miss Germany" geht es jetzt um innere Werte

Schönheitswettbewerbe halten die Veranstalter der Wahl zur "Miss Germany" für nicht mehr zeitgemäß. Sie suchen nun starke Frauen mit persönlichen Geschichten. Für die nächste Runde haben sich so viele Frauen beworben wie nie zuvor.

16.12.2020 UPDATE: 16.12.2020 16:08 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Wandel bei der Misswahl
Die Wahl von Leonie Charlotte von Hase (M) zur «Miss Germany» 2020 war ein Wendepunkt. Foto: Patrick Seeger/dpa

Oldenburg/Berlin (dpa) - Schlanke Frauen in Badeanzügen auf dem Laufsteg gibt es beim Wettbewerb "Miss Germany" nicht mehr. Männer, die das Aussehen der Kandidatinnen bewerten, sind Vergangenheit.

Seit diesem Jahr ist "Miss Germany" kein Schönheitswettbewerb mehr, wie Organisator Max Klemmer aus dem niedersächsischen Oldenburg sagt. "Wir versuchen, diejenige Botschafterin zu finden, die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+