Plus Multitalent

Modeschöpfer Wolfgang Joop wird 75

Wolfgang Joop malt, schreibt und kreiert Mode - mit der Mode wurde er berühmt. Nachdem er auch im Ausland gelebt hat, wohnt er inzwischen wieder da, wo er gern als Kind war.

18.11.2019 UPDATE: 18.11.2019 10:04 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Modeschöpfer Joop
Wolfgang Joop 2009 vor seinem Geschäft «Wunderkind». Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Sonnengebräunter Teint, immer schick gekleidet - und nun die 75: Modeschöpfer Wolfgang Joop hat an diesem Montag (18. November) Geburtstag.

Eine große Party plant Joop aber nicht, heißt es in seinem Umfeld. Denn es wird ein Tag unter besonderen Umständen: Anfang des Monats brach Joop sich bei einem Sturz im Badezimmer den Knöchel. "Es ist der Klassiker: glatter

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+