Plus Mit 112 Jahren

Ältester Mann der Welt in Großbritannien gestorben

Gute Gene, eine passgenaue medizinische Versorgung und gesunde Lebensweise gelten als wichtige Faktoren für ein langes Leben. Bob Weighton muss wohl alle Voraussetzungen erfüllt haben - er wurde 112.

29.05.2020 UPDATE: 29.05.2020 13:58 Uhr 1 Minute, 58 Sekunden
Bob Weighton
Bob Weighton ist mit 112 Jahren in Großbritannien gestorben. Foto: Steve Parsons/PA Wire/dpa

London (dpa) - Noch im biblischen Alter half er anderen: Der offiziell älteste Mann der Welt ist mit 112 Jahren in Großbritannien gestorben. Der frühere Lehrer und Ingenieur Bob Weighton aus dem Städtchen Alton war bis zuletzt noch erstaunlich rüstig.

"Er starb am Donnerstag friedlich im Schlaf an seinem Krebs", teilte seine Familie mit. "Bob war ein außergewöhnlicher Mann." Und das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+