Plus Krisen bewältigen

Iris Berben: "Wir schaffen das" war der richtige Satz

Die Zeiten sind schwierig, aber Iris Berben glaubt an Solidarität und Humanität. Die Krise kann uns auch stärker machen.

27.05.2020 UPDATE: 27.05.2020 08:28 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Kurzfilm des UN-Flüchtlingshilfswerk
Iris Berben (l-r), Volker Bruch, Dennenesch Zoude, Anatole Taubman und Hans Sigl bei den Dreharbeiten für einen Kurzfilm für den UNHCR (Hochkommissar der Vereinten Nationen für Flüchtlinge). Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Schauspielerin Iris Berben (69) glaubt an den Satz "Wir schaffen das" von Kanzlerin Angela Merkel aus der Flüchtlingskrise. Man könne über Versäumnisse vieles sagen, aber der Kern dieses Satzes habe nach wie vor seine "absolute Berechtigung". "Er erzählt viel über dieses Land und über die Menschen, die sich auch einbringen", sagte Berben in Berlin.

"Ich finde, da sollten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+