Plus Kosten um die 10.000 Euro

Modeschöpfer Glööckler soll Kirchenfenster gestalten

Das zentrale Chorfenster der Jakobuskirche der evangelischen Gemeinde in Rümmingen ist bisher zugemauert gewesen und nun freigelegt worden. Glööckler will dafür ein Motiv schaffen, das "beflügel".

10.02.2020 UPDATE: 10.02.2020 02:48 Uhr 30 Sekunden
Harald Glööckler
Harald Glööckler auf der Fashionshow «Shine bright like Pompöös» im Januar in Berlin. Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Rümmingen (dpa) - Modeschöpfer Harald Glööckler plant, ein Kirchenfenster in Baden-Württemberg zu gestalten. "Die Idee eines Kirchenfensters hatte er, und die Idee, dass er unseres gestalten könnte, hatte ich", sagte Pfarrer Dirk Fiedler der Deutschen Presse-Agentur.

Glööckler, der in Rheinland-Pfalz wohnt, sagte, er wolle ein Motiv schaffen, das im wahrsten Sinne des Wortes beflügele.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+