Plus In dubio pro reo

Freispruch für Rapper Kollegah

Gangster-Rapper Kollegah hat das Amtsgericht in Viersen mit einem Freispruch verlassen. Jemand habe ihm "ans Bein pinkeln" wollen und eine Waffe in seinem Auto deponiert, hatte er erklärt. Zu widerlegen war ihm das nicht.

08.12.2020 UPDATE: 08.12.2020 14:53 Uhr 1 Minute, 43 Sekunden
Rapper Kollegah
Der Rapper Kollegah, mit bürgerlichem Namen Felix Blume, nach seinem Freispruch vor dem Amtsgericht. Foto: Jonas Güttler/dpa

Viersen (dpa) - Gangster-Rapper Kollegah ist vom Vorwurf des unerlaubten Waffenbesitzes freigesprochen worden. "Heute habe ich wieder etwas Vertrauen in die deutsche Justiz bekommen", sagte der 36-Jährige am Dienstag. Vor dem Amtsgericht Viersen reckte er die Faust nach oben. "Am Ende hat die Gerechtigkeit gesiegt", so der Musiker, der bürgerlich Felix Blume heißt.

"Jemand wollte ihnen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+