Plus Hamburger Liedermacher

Rolf Zuckowski: Für Grußworte stark gefragt

Aus dem Rampenlicht der großen Shows hat sich der Liedermacher Rolf Zuckowski schon länger zurückgezogen. Kurz-Auftritte nimmt der Hamburger trotzdem gern an. Auch die fallen nun coronabedingt weg. Seitdem aber steigt die Nachfrage nach etwas anderem.

25.12.2020 UPDATE: 25.12.2020 09:48 Uhr 53 Sekunden
Rolf Zuckowski
Die Auftritte fallen weg, aber Rolf Zuckowski hat dennoch zu tun. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Hamburg (dpa) - Der Hamburger Liedermacher Rolf Zuckowski (73) hat trotz des erneuten Corona-Teil-Lockdowns gut zu tun. Seit dem Sommer werde er immer häufiger für Grußworte für alte Wegbegleiter, neue Videoprojekte mit seinen Liedern und ähnlichem angefragt, sagte Zuckowski der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

"Ich übertreibe nicht: Solche Wünsche kommen bei mir täglich an. Nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+