Plus Gospel

John Legend: Hatte erste Klavierstunden mit vier Jahren

US-Musiker John Legend saß schon in ganz jungen Jahren am Klavier. Seine Großmutter brachte ihn zur Gospelmusik.

19.02.2021 UPDATE: 19.02.2021 08:38 Uhr 36 Sekunden
John Legend
John Legend im November 2020 bei einer Wahlkampfveranstaltung der Demokraten. Foto: Michael Perez/AP/dpa

Berlin (dpa) - US-Musiker John Legend hat nach eigenen Angaben schon als Vierjähriger angefangen, Klavier zu spielen. "Wir hatten ein Klavier zuhause, und ich dachte, das ist doch wohl dazu da, gespielt zu werden", erzählte der 42-Jährige in einem Trailer für die Sendung "Forward: The Future of Black Music", der am Donnerstag auf Facebook Watch ausgestrahlt wurde.

Legend unterhielt sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+