Plus Funktionskleidung

Ein Mäntelchen für den Pinscher

Ein Regenponcho für den Pinscher? Oder ein Bademantel für den Collie? Kleidung für Vierbeiner liegt im Trend. Doch sie soll nicht nur chic sein, sondern auch gut passen.

05.11.2017 UPDATE: 05.11.2017 12:38 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Maßkleidung für Hunde
Olga Schaff zieht Bailey einen von ihr maßgeschneiderten Mantel an. Foto: Stefan Puchner

Herbrechtingen (dpa) - Vito und Eny hatten die Schnauzen voll. Gassi gehen bei Eis und Schnee? Das wollten die Deutschen Pinscher nicht. Olga Schaff verstand. "Ich habe mich an die Maschine gesetzt und ihnen Mäntel genäht." Das war im vorletzten Winter.

Der Entschluss hat das Leben der gelernten Schneiderin ein gutes Stück verändert.

Früher betrieb sie in Herbrechtingen unweit von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+