Plus Filmstar

Til Schweiger: Deutsche Schauspieler müssen natürlicher sein

Til Schweiger ist der vielleicht bekannteste Schauspieler und Filmemacher in Deutschland - und alles andere als unumstritten. Im Interview spricht er über den Schauspiel-Nachwuchs, "Tatort"-Leichen - und erklärt, warum er seinem Schulfreund Walter viel verdankt.

26.10.2019 UPDATE: 26.10.2019 12:03 Uhr 4 Minuten, 42 Sekunden
Til Schweiger
Til Schweiger startet im Januar nach eigenen Worten mit «ganz wenigen» Toten ins «Tatort»-Jahr. Foto: Britta Pedersen/zb/dpa

München (dpa) - Til Schweiger (55) wollte eigentlich Lehrer werden. Stattdessen wurde er Filmstar. Wissen vermitteln will er trotzdem noch.

In dem von seinem Kollegen Heiner Lauterbach neu ins Leben gerufenen Internet-Schulungs-Projekt "Meet Your Master" erklärt Schweiger in Online-Tutorials allen, die 89 Euro dafür zahlen wollen, was man als Filmemacher wissen muss. Im Interview der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+