Plus Familie

Warum Barack Obama kein Zyniker geworden ist

In einem Podcast sprechen Barack Obama und Bruce Springsteen über die großen Dinge im Leben. Dabei erzählte der Ex-Präsident auch, warum er kein verzweifelter Zyniker geworden ist.

30.03.2021 UPDATE: 30.03.2021 15:53 Uhr 30 Sekunden
Michelle & Barack Obama
Michelle und Barack Obama sind seit 1992 miteinander verheiratet. Foto: Shawn Thew/EPA/dpa

Los Angeles/Washington (dpa) - Für Barack Obama war seine Familie nach eigenen Worten stets ein Anker während seiner politischen Karriere.

Als US-Präsident habe er "täglich mit Chaos, Krise, Tod, Zerstörung, Naturkatastrophen" zu tun gehabt. Seine Frau Michelle und seine Kinder hätten ihn aber immer aufgerichtet. "Es hat verhindert, dass ich zynisch oder verzweifelt wurde", sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+