Plus Deutschrocker

Westernhagen: Lied "Dicke" war natürlich Ironie

Marius Müller-Westernhagen Lied "Dicke" enthält Gemeinheiten gegenüber beleibten Menschen. Das brachte ihm Kritik ein. Der Sänger rechtfertigt sich nun und appelliert an die Hörer, es nicht eins zu eins zu nehmen.

19.10.2019 UPDATE: 19.10.2019 12:38 Uhr 46 Sekunden
Marius Müller-Westernhagen
Marius Müller-Westernhagens meint die Aussagen in seinem Lied «Dicke» ironisch. Foto: Britta Pedersen/dpa

Bremen (dpa) - Deutschrocker Marius Müller-Westernhagen (70) nimmt seinen umstrittenen Song "Dicke" als Satire in Schutz. Das Lied sei natürlich nie als etwas anderes gemeint gewesen, betonte der Musiker in der Radio-Bremen-Talkshow "3 nach 9".

"Es ging im Grunde darum, auszusprechen, was für Gemeinheiten Leute hinter vorgehaltener Hand sagen. Ich habe das immer Eulenspiegeleffekt

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+