Plus Country-Legende

Dolly Parton unterstützt "Black Lives Matter"-Bewegung

Dolly Parton gilt als eine der wenigen Prominenten, die unterschiedliche Bevölkerungs- und Altersgruppen in den USA eint, äußert sich aber selten politisch.

15.08.2020 UPDATE: 15.08.2020 05:53 Uhr 32 Sekunden
Country-Legende Dolly Parton
«Und natürlich sind schwarze Leben wichtig. Denken wir, dass unsere kleinen weißen Ärsche die einzigen sind, die etwas gelten? Nein!», sagt Dolly Parton. Foto: Henning Kaiser/dpa

New York (dpa) - Country-Legende Dolly Parton (74, "I Will Always Love You") hat sich zu den Zielen der "Black Lives Matter"-Bewegung in den USA bekannt.

"Ich verstehe, dass Menschen sich mitteilen wollen, gefühlt und gesehen werden wollen", sagte Parton in einem am Donnerstag veröffentlichten Interview mit dem US-Magazin Billboard. "Und natürlich sind schwarze Leben wichtig. Denken wir,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+