Plus Corona-Krise

Strandkorb im Garten als Inselersatz - derzeit sehr gefragt

Die Reise nach Sylt oder zu anderen Orten an der Küste fällt in der Corona-Krise aus. Als Trostpflaster holt sich manch verhinderter Urlauber das Symbol für Nord- und Ostseeferien nach Hause.

11.04.2020 UPDATE: 11.04.2020 10:28 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Bei der Arbeit
Zwei Arbeiter verpacken einen fertigen Strandkorb. Foto: Sina Schuldt/dpa

Buxtehude/Sylt (dpa) - Seit 16 Jahren verkauft Kay Gosebeck Strandkörbe - was in der Corona-Krise passiert, hat er noch nicht erlebt. "Bei uns ist Land unter, wir werden erschlagen mit Aufträgen", sagt der 62 Jahre alte Gründer der Strandkorbmanufaktur Buxtehude.

Fast 4000 Klicks zählt er derzeit am Tag auf der Website des niedersächsischen Unternehmens. "Die Leute haben viel Zeit, sie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+