Plus Britisches Königshaus

Nach Skandal um BBC-Interview: Die Royals in Dianas Schatten

Es sind dramatische Tage für das britische Königshaus. Selbst bei einem alltäglichen Termin werden die jüngsten Enthüllungen um das legendäre BBC-Interview mit Prinzessin Diana indirekt zum Thema.

23.05.2021 UPDATE: 22.05.2021 17:13 Uhr 2 Minuten
Herzog von Cambridge in Schottland
Prinz William, Herzog von Cambridge, trifft zur Eröffnungszeremonie der Generalversammlung der Kirche von Schottland ein, bei der er eine Rede als Lord High Commissioner hält. Foto: Jane Barlow/PA Wire/dpa

London (dpa) - Business as usual? Wohl kaum. Nach dem Hochkochen des Skandals um das legendäre Diana-Interview haben die britische Königin Elizabeth II. und ihr Enkel zwar Termine wahrgenommen.

Prinz William aber erinnerte sich bei seiner Rede in Schottland erneut an die traurige Nachricht vom Tod seiner Mutter im Jahr 1997.

Das Trauma von Dianas Unfalltod hatte die britischen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+