Plus Britische Royals

Prinz Harry hat viel über Vorurteile von Meghan gelernt

Als Prinz im britischen Königshaus war Rassismus für Prinz Harry lange kein Thema. Dies hat sich nun geändert.

26.10.2020 UPDATE: 26.10.2020 19:03 Uhr 43 Sekunden
Prinz Harry
Der britische Prinz Harry in einem Videoanruf mit dem «Black Lives Matter»-Aktivisten Hutchinson. Foto: -/British GQ/PA Media/dpa

Los Angeles/London (dpa) - Prinz Harry (36) hat nach eigener Aussage erst durch das Zusammensein mit seiner Ehefrau Meghan (39) mehr über unbewusste rassistische Vorurteile gelernt.

"Von meinem Verständnis her, mit der Kindheit und der Ausbildung, die ich hatte, ich hatte keine Ahnung, was unbewusste rassistische Vorurteile sind. Ich hatte keine Ahnung, dass es so etwas gibt", sagte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+