Plus "Brechtrommel"-Darsteller

David Bennent hat Oscar nicht interessiert

Vor 40 Jahren hat die "Blechtrommel"-Verfilmung den Auslands-Oscar gewonnen. Darin mitgespielt hat auch David Bennent. Für den Erfolg interessierte er sich damals aber nicht.

29.08.2020 UPDATE: 29.08.2020 11:38 Uhr 58 Sekunden
David Bennent
David Bennent spielte in der Oscar-prämierten «Blechtrommel»-Verfilmung von Volker Schlöndorff den Oskar. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

München (dpa) - Er spielte den Oskar in der Oscar-prämierten "Blechtrommel"-Verfilmung von Volker Schlöndorff - und hadert mit dem Erfolg.

Darsteller David Bennent (53) hat sich als Kind nicht für den ersten Auslands-Oscar für eine deutsche Produktion vor 40 Jahren interessiert, wie er dem "Münchner Merkur" sagte.

"Mich haben andere Sachen beschäftigt: Dass ich nicht mehr durch die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+