Plus Auszeichnung

Karel Gott gewinnt zum 42. Mal "Tschechische Nachtigall"

Dafür braucht man fast ein eigenes Musueum - so oft hat Karel Gott den Musikpreis schon gewonnen.

26.11.2017 UPDATE: 26.11.2017 12:03 Uhr 36 Sekunden
Marta Kubisov + Karel Gott
Marta Kubisov wurde für ihr Lebenswerk geehrt und Karel Gott ist als bester Sänger ausgezeichnet worden. Foto: Roman Vondrouš

Prag (dpa) - Schlagerstar Karel Gott hat zum 42. Mal den Publikumspreis "Tschechische Nachtigall" gewonnen. Der 78-Jährige, bekannt durch Hits wie "Biene Maja" und "Schicksalsmelodie", nahm die Auszeichnung in der Kategorie "Bester Sänger" am Samstagabend im Prager Musiktheater Karlin entgegen.

"Wer mich kennt, weiß, dass ich mich nicht gerne wiederhole", scherzte der Sänger zu Beginn

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+