Plus Ausblick

Houellebecq glaubt nicht an bessere Welt nach der Krise

Wie wird das Leben sein, wenn die Pandemie überwunden wird? Der französische Autor gibt sich gar nicht optimistisch.

04.05.2020 UPDATE: 04.05.2020 15:53 Uhr 36 Sekunden
Michel Houellebecq
Michel Houellebecq schwant nichts Gutes. Foto: Boris Roessler/dpa

Paris (dpa) -  Für den umstrittenen französischen Bestseller-Autor Michel Houellebecq (64) wird die Welt nach der Corona-Krise keine bessere sein.

"Wir werden nach der Eindämmung nicht in einer neuen Welt aufwachen; es wird die gleiche sein, nur ein wenig schlimmer", schrieb er in in einem Brief an den Radiosender France Inter. 

Der Schriftsteller ("Elementarteilchen"",

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+