Plus Abschied auf Kölsch

Trauerfeier für Willi Herren in Köln

Rund zwei Wochen nach seinem Tod wird in Köln der Schauspieler Willi Herren zu Grabe getragen. Die Beerdigung macht noch einmal deutlich, warum der Schauspieler zu Lebzeiten ein gerngesehener Gast im Fernsehen war.

05.05.2021 UPDATE: 05.05.2021 16:38 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Trauerfeier für Willi Herren
Blick auf das Grab von Willi Herren auf dem Melatenfriedhof. Der Schauspieler und Sänger Willi Herren war am 20. April verstorben. Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Köln (dpa) - Willi Herrens letzter Weg führt ihn vorbei an einem Bildnis des heiligen Franz von Assisi, einem Einsiedler, bekannt für sein entsagungsreiches Leben.

Mit nachdenklichem Blick wacht der Heilige neben der Trauerhalle auf dem Kölner Melatenfriedhof, als Herrens Leichnam in einem schwarzen Sarg, getragen von einer Pferdekutsche, vorbeizieht. Draußen vor dem Tor halten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+