Plus 2Retter1Mikro

Tobi Schlegl startet Lebensretter-Podcast

Zuletzt hatte Moderator und Notfallsanitäter Tobi Schlegl mit seinem Roman "Schockraum" tiefe Einblicke in den anstrengenden Alltag des Rettungsdienstes gewährt. Nun holt er sich Kollegen und Politiker vor das Mikro und lehrt im Lebensretter-Podcast Erste Hilfe.

27.01.2021 UPDATE: 27.01.2021 07:33 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Tobi Schlegl
Tobi Schlegl gibt Rettungsdienst und Pflege eine Plattform. Foto: Georg Wendt/dpa

Hamburg (dpa) - Moderator und Notfallsanitäter Tobi Schlegl (43) will mit einem neuen Podcast Kurioses, Extremes, Schwieriges und Überlebenswichtiges aus dem Rettungsdienst an die Hörer bringen.

Mit dem Podcast "2Retter1Mikro" holt sich der Journalist Kolleginnen und Kollegen vors Mikro und spricht mit ihnen über den Berufsalltag und ihre Sorgen und Nöte im Job. "Das ist in der Form

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+