Plus Zu wenig Bewegung

Übergewicht: Verbände warnen vor Lockdown-Folgen

Ernähren und bewegen sich die Deutschen in der Corona-Pandemie anders als vor der Krise? Eine Studie zeigt: Es gibt nicht nur Unterschiede zwischen Mann und Frau, sondern auch zwischen Jung und Alt.

02.06.2021 UPDATE: 02.06.2021 16:38 Uhr 1 Minute, 39 Sekunden
Lockdown-Folgen
Zu viele Pfunde auf der Waage: Während des Lockdowns haben sich viele schlecht ernährt und zuwenig bewegt. Foto: Annette Riedl/dpa

München (dpa) - Geschlossene Sportstudios, den ganzen Tag im Homeoffice und zwischendurch schnell die Pizza in den Backofen.

"Unter Corona haben sich Lebensstil und Lebensqualität vieler Menschen verschlechtert", sagte der Leiter des Else Kröner Fresenius Zentrums für Ernährungsmedizin (EKFZ), Hans Hauner. Betroffen seien vor allem Männer, junge Menschen und Personen, die schon vor der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+