Plus Zoos

Berliner Tierpark: Schock über Inzucht bei Eisbären

Junge Eisbären ziehen in Zoos oft viele Besucher an. In Berlin misslang in den vergangenen Jahren aber mehrmals die Aufzucht von Nachwuchs. Jetzt gibt es erneut einen herben Rückschlag.

18.05.2021 UPDATE: 18.05.2021 17:18 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Eisbären im Tierpark Berlin
Die zweijährige Eisbärin Hertha spielt mit einem Tau im Tierpark Berlin. Foto: Kira Hofmann/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa/bb) - Als Eisbärin Hertha in Berlin zu ihrem zweiten Geburtstag eine Torte mit ihren Lieblingsfrüchten Birne und Melone bekam, war die Welt für den Tierpark in der Hauptstadt noch in Ordnung.

Rund fünf Monate später steht nun fest: Der lang ersehnte Eisbären-Nachwuchs kommt aus einer Inzucht. Weitere Zuchtpläne liegen erst einmal auf Eis.

Mutter und Vater von Hertha

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+