Plus Zahlreiche Tritte

16-Jährige misshandelt gehbehinderten Obdachlosen

Ein Obdachloser schläft in einem Tunnel des Essener Hauptbahnhofs. Am Morgen des ersten Weihnachtstages wird er plötzlich angegriffen und verletzt. Die brutale Tat soll eine 16-Jährige verübt haben.

27.12.2020 UPDATE: 27.12.2020 11:13 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Hauptbahnhof Essen
Der Eingangsbereich des Hauptbahnhofes in Essen. Foto: Fabian Strauch/dpa

Essen (dpa) - Eine 16-Jährige soll einen gehbehinderten Obdachlosen in der Nähe des Essener Hauptbahnhofs mit zahlreichen Tritten gegen den Körper und den Kopf misshandelt haben.

Der 48 Jahre alte Mann wurde nach Angaben der Bundespolizei am frühen Morgen des ersten Weihnachtstags attackiert, nachdem er sich neben seinem Rollstuhl hingelegt hatte und eingeschlafen war.

In der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+