Plus Weitere Testergebnisse offen

70 Corona-Fälle in St. Augustiner Flüchtlingsheim

Wieder ist es in einer Flüchtlingsunterkunft zu einer starken Ausbreitung des Coronavirus gekommen. In St. Augustin nahe Bonn wurden 70 Menschen positiv getestet. Ähnliche Vorfälle hatte es in NRW schon in Euskirchen und Mettmann gegeben.

17.05.2020 UPDATE: 17.05.2020 20:43 Uhr 1 Minute
Coronavirus - Test
Proben für Corona-Tests werden für die weitere Untersuchung vorbereitet. In einem Flüchtlingsheim in Nordrhein-Westfalen sind mindestens 70 Menschen positiv getestet worden. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB

St. Augustin (dpa) - In einer Flüchtlingseinrichtung in St. Augustin bei Bonn sind 70 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das gab die Bezirksregierung Köln bekannt. Insgesamt wurden in der Unterkunft 300 Personen getestet.

Zuvor hatte der "Kölner Stadt-Anzeiger" über zahlreiche positive Testergebnisse in dem Flüchtlingsheim berichtet. Die Infizierten wurden in einen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+