Plus Vietnam

Längste Glasbrücke der Welt lockt Besuchermassen an

Sie besteht aus drei Schichten gehärtetem Glas und kann 500 Menschen gleichzeitig tragen: die 632 Meter lange Bach-Long-Brücke in Vietnam.

03.05.2022 UPDATE: 03.05.2022 08:15 Uhr 53 Sekunden
Bach-Long-Glasbrücke
Die Bach-Long-Glasbrücke (auf Deutsch: Weißer Drache) im Hochland von Vietnam.

Hanoi (dpa) - Vietnam hat einen neuen Touristenmagneten: Die erst am Freitag im nördlichen Hochland eröffnete längste Glasbrücke der Welt habe allein in den ersten drei Tagen 15.000 Besucher angelockt, sagte eine Sprecherin der örtlichen Tourismusbehörde am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

"Ich habe es auch selbst ausprobiert und bin sehr stolz, dass wir Vietnamesen diese Brücke

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+