Plus Verwaiste Raubkatze

Junger Luchs streift durch Goslar

Goslar (dpa) - Auf der Suche nach Nahrung streift ein Luchs seit ein paar Tagen durch die niedersächsische Stadt Goslar. Er habe mehrere Berichte und Fotos erhalten, die belegten, dass es sich um ein Jungtier handele, sagte der Luchs-Beauftragte des Nationalparks Harz, Ole Anders.

27.10.2020 UPDATE: 27.10.2020 14:33 Uhr 46 Sekunden
Luchs in Goslar
Der Luchs läuft durch einen Vorgarten in Goslar und blickt durch das Fenster einer Terrassentür. Foto: Ingo Samtlebe/Privat/dpa

Goslar (dpa) - Auf der Suche nach Nahrung streift ein Luchs seit ein paar Tagen durch die niedersächsische Stadt Goslar. Er habe mehrere Berichte und Fotos erhalten, die belegten, dass es sich um ein Jungtier handele, sagte der Luchs-Beauftragte des Nationalparks Harz, Ole Anders.

Seine Hoffnung sei nun, dass die offensichtlich verwaiste Raubkatze im Südstadtbereich schnell gefunden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+