Plus Verunreinigte Milch

Tod von Frühchen: Staatsanwaltschaft ermittelt

Ein Keim im Krankenhaus hat zum Tod eines Babys in Oldenburg geführt. Noch ist unklar, wie der Erreger in die Milchpulvernahrung kam. Die Ermittlungen richten sich inzwischen gegen Personal der Klinik.

23.06.2021 UPDATE: 23.06.2021 12:28 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Frühchen im Klinikum Oldenburg gestorben
Ein frühgeborenes Baby ist im Klinikum Oldenburg wenige Tage nach der Geburt an verunreinigter Milchpulvernahrung gestorben. Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa

Oldenburg (dpa) - Nach dem Tod eines frühgeborenen Babys wegen verunreinigter Milchpulvernahrung in Niedersachsen ermittelt die Staatsanwaltschaft wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung gegen Klinikpersonal.

Es werde untersucht, ob am Klinikum Oldenburg Hygienevorschriften verletzt worden seien, sagte der Sprecher der Oldenburger Staatsanwaltschaft, Matthias Rennecke. Es müsse

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+