Plus US-Justiz

Bill Cosby kommt nicht auf Bewährung frei

Seit 2018 sitzt der Schauspieler wegen sexueller Nötigung im Gefängnis; mehr als 60 Frauen werfen ihm Übergriffe verschiedener Art vor. Cosby pocht weiterhin auf seine Unschuld.

28.05.2021 UPDATE: 28.05.2021 02:28 Uhr 46 Sekunden
Niederlage für Bill Cosby
Bill Cosby, Schauspieler und Entertainer aus den USA, kommt zum Gerichtssaal. Der wegen sexueller Nötigung verurteilte US-Schauspieler und Entertainer Bill Cosby kommt nicht auf Bewährung frei.(zu dpa: "Niederlage für Bill Cosby - Entlassung auf Bewährung abgelehnt"). Foto: Chris Szagola/AP/dpa

Philadelphia (dpa) - Der wegen sexueller Nötigung verurteilte US-Schauspieler und Entertainer Bill Cosby (83) kommt nicht auf Bewährung frei.

Die Bewährungskommission im US-Staat Pennsylvania habe sich dagegen ausgesprochen, berichteten US-Medien unter Berufung auf den schriftlichen Bescheid des Ausschusses vom 11. Mai. Demnach habe Cosby mehrere Auflagen nicht erfüllt. Die Behörde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+