Plus Urteil gegen Pflegeoma

Zehneinhalb Jahre Haft wegen Totschlags an Pflegekind

Warum tötet eine Kindersitterin den von ihr geliebten Pflegejungen? Die Tat erschütterte das kleine Künzelsau. Nun ist der Prozess gegen die 70-Jährige zu Ende gegangen. Eine klare Antwort gab er nicht.

08.04.2019 UPDATE: 08.04.2019 09:53 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Prozess
Die Angeklagte (M) wird beschuldigt ein ihr anvertrautes siebenjähriges Pflegekind getötet zu haben. Foto: Roland Böhm

Heilbronn (dpa) - Weil sie einen Siebenjährigen erwürgt hat, ist dessen Pflegeoma zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Heilbronn sprach die 70-Jährige wegen Totschlags schuldig.

"Sie müssen sich von uns den Vorwurf gefallen lassen, objektiv einen Mord begangen zu haben", sagte der Vorsitzende Richter. Dass die Frau nicht wegen Mordes verurteilt werde, liege

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+