Plus Umwelt

Erneut weiße Klumpen an Nordseeinsel angespült

Was sind das genau für Klumpen am Strand? Mitarbeiter des Küstenschutzes stuften sie zunächst einmal als "paraffinähnliche Stoffe" ein.

22.06.2021 UPDATE: 22.06.2021 15:58 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Weiße Klumpen auf Wangerooge angespült
Ein weißer Klumpen am Badestrand von Wangerooge. Foto: Peter Kuchenbuch-Hanken/dpa

Wangerooge (dpa) - An den Stränden der ostfriesischen Insel Wangerooge sind erneut weiße Klumpen angespült worden. Nach ersten Erkenntnissen sei vor allem der Badestrand der Insel von der Verschmutzung betroffen, sagte ein Sprecher des Umweltministeriums in Hannover am Dienstag.

Das genaue Ausmaß und ob Strände anderer Inseln auch verschmutzt wurden, werde derzeit geprüft. Auch um was

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+