Plus Täter fliehen zu Fuß

Schüsse und Autobrand bei versuchtem Banküberfall in Berlin

Erst am Freitag heulten in Berlin zahlreiche Polizeisirenen nach einem missglückten Überfall auf einen Geldboten. Nun erneut Alarm: Diesmal versuchen die Täter, in eine Bank zu gelangen. Es fallen Schüsse, ein Auto wird in Brand gesetzt.

04.08.2020 UPDATE: 04.08.2020 12:53 Uhr 2 Minuten, 31 Sekunden
Banküberfall
Mehrere Täter haben in Berlin versucht, eine Bank zu überfallen. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Es ist erst ein paar Wochen her, da ist an diesem Ort ein Geldbote überfallen und um einen Koffer voller Scheine gebracht worden. Am Dienstagmorgen gegen 9.30 Uhr versuchen nun mehrere Täter, in die noch geschlossene Bankfiliale in Berlin-Wilmersdorf zu gelangen.

Es fallen mehrere Schüsse, als sie im Hof auf einen Sicherheitsmann treffen, wie die Polizei am Abend mitteilt.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+