Plus Staatsschutz ermittelt

Unfälle auf Autobahn - Politischer Anschlag?

Auf der Berliner Stadtautobahn verursacht ein Mann drei Unfälle. Dabei werden mehrere Menschen zum Teil schwer verletzt. Was steckt dahinter?

19.08.2020 UPDATE: 19.08.2020 07:28 Uhr 1 Minute, 4 Sekunden
Unfall auf Berliner Stadtautobahn A100
Ein Kriminaltechniker bespricht sich vor seinem Einsatz auf der Berliner Stadtautobahn A100 auf der Höhe der Ausfahrt Alboinstraße. Zuvor hatte ein Autofahrer laut Polizei mehrere Unfälle verursacht und anschließend behauptet, einen gefährlichen Gegenstand im Wagen zu haben. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Mehrere Unfälle auf der Berliner Stadtautobahn am Dienstagabend waren wahrscheinlich politisch motiviert. Sie seien absichtlich verursacht worden, erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Mittwochmorgen aus Ermittlerkreisen.

Generalstaatsanwältin Margarete Koppers werde am Nachmittag den Rechtsausschuss zu den bisherigen Erkenntnissen informieren, sagte ein Sprecher der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+