Plus Sintflutartige Regenfälle

Unwetter und Regen wüten in brandgeplagtem Australien

Es kam zu Überschwemmungen, Erdrutsche wurden ausgelöst. In Sydney mussten einige Vororte evakuiert werden.

10.02.2020 UPDATE: 10.02.2020 02:58 Uhr 44 Sekunden
Regen in Sydney
Winde peitschen das Wasser auf: Sydneys Harbour Bridge versinkt im Regenschleier. Foto: Bai Xuefei/XinHua/dpa

Canberra (dpa) - Heftige Unwetter und sintflutartige Regenfälle haben im Osten Australiens Überschwemmungen und Erdrutsche ausgelöst. Die Wetterbehörde gab eine Unwetterwarnung für die gesamte Küstenregion des Bundesstaates New South Wales heraus.

In Teilen des Staates sei die Flutgefahr lebensgefährlich, hieß es. Einige tief gelegene Vororte von Sydney, der Hauptstadt des Bundesstaates,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+