Plus Rekordballon

Heißluftballon schwebt bei Jungfernfahrt über Stuttgart

12.500 Kubikmeter Volumen und mit Propan betrieben: Ein Rekordheißluftballon hat nach rund eineinhalb Jahren Planung und Tests in Baden-Württemberg seinen Jungfernflug absolviert.

22.07.2021 UPDATE: 22.07.2021 01:08 Uhr 37 Sekunden
Heißluftballon
Der nach Angaben des Herstellers größte jemals in Deutschland produzierte Heißluftballon schwebt bei seiner Jungfernfahrt über Stuttgart. Foto: Bernd Weißbrod/dpa

Kornwestheim (dpa) - Der nach Angaben des Herstellers größte jemals in Deutschland produzierte Heißluftballon ist in Baden-Württemberg zu seiner Jungfernfahrt in den Himmel gestiegen und sicher wieder gelandet.

12.500 Kubikmeter Volumen misst der grün-weiße Rekordballon den Angaben zufolge. Betrieben wird er mit Propan. Bei der ersten großen Fahrt schwebte er mit einer Gruppe von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+