Plus "Reisen Sie nicht"

RKI: Corona-Lage weiterhin kritisch

Die Feiertage nahen. Aber das Infektionsgeschehen in Deutschland entspannt sich nicht, im Gegenteil. Experten bitten nachdrücklich um Vorsicht. Denn auch baldige Impfungen brächten keine rasche Lösung.

22.12.2020 UPDATE: 22.12.2020 05:38 Uhr 2 Minuten, 35 Sekunden
Lothar Wieler
Befürchtet, dass sich durch die Feiertage das Infektionsgeschehen noch weiter anspannen könnte: RKI-Präsident Lothar Wieler. Foto: Stefanie Loos/AFP POOL/dpa

Berlin (dpa) - Angesichts der weiterhin kritischen Corona-Lage ruft das Robert Koch-Institut (RKI) alle Bürger eindringlich dazu auf, über Weihnachten Kontakte zu vermeiden.

"Wir befürchten, dass sich durch die Feiertage das Infektionsgeschehen noch weiter anspannen könnte", sagte RKI-Präsident Lothar Wieler in Berlin. Er bat: "Reisen Sie nicht." Wenn möglich, solle man einfach zu Hause

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+