Plus Raumfahrt

Deutscher Astronaut Maurer im Weltraum

Endlich! Mehrfach war der Raumflug verschoben worden - jetzt ist mit Matthias Maurer zum ersten Mal seit drei Jahren wieder ein deutscher Astronaut zur Forschungsstation ISS gestartet.

11.11.2021 UPDATE: 11.11.2021 03:18 Uhr 2 Minuten, 36 Sekunden
Matthias Maurer
Eine SpaceX Falcon 9-Rakete mit der Crew Dragon-Kapsel hebt von der Startrampe 39A im Kennedy Space Center in Cape Canaveral, Florida, ab. Foto: John Raoux/AP/dpa

Cape Canaveral (dpa) - Mit einem nächtlichen "Bilderbuch-Start" ist Astronaut Matthias Maurer zur Internationalen Raumstation ISS aufgebrochen und nun der zwölfte Deutsche im All.

Nach mehreren Verschiebungen flog der 51 Jahre alte Saarländer am Donnerstag zusammen mit drei Kollegen von der US-Raumfahrtagentur Nasa an Bord einer "Crew Dragon"-Kapsel zum Außenposten der Menschheit rund

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+