Plus Prozesse

Nach Streit zugestochen: Fast fünf Jahre Haft

Ob das Maske-Tragen zum Eskalieren des Streits beigetragen hat, bleibt ungewiss. Aber für ein "völlig sinnloses Verbrechen" muss der Täter mehrere Jahre hinter Gitter.

25.11.2021 UPDATE: 25.11.2021 15:18 Uhr 55 Sekunden
Prozess - versuchter Totschlag nach Streit um Maskenpflicht
Der wegen versuchten Totschlags Angeklagte sitzt in der Anklagebank. Er soll nach einem eskalierten Streit um das Tragen einer Maske auf einen Kraftfahrer eingestochen haben, kann sich an die Tat aber nicht erinnern. Foto: Ulrich Perrey/dpa

Hamburg (dpa) - In einem Prozess um Messerstiche nach einem eskalierten Streit hat das Hamburger Landgericht den Angeklagten am Donnerstag zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von vier Jahren und zehn Monaten verurteilt.

Der 27-Jährige habe sich des versuchten Totschlags und der gefährlichen Körperverletzung schuldig gemacht, sagte der Vorsitzende Richter Matthias Steinmann. "Ein völlig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+