Plus Prozess

Missbrauch von Babys und einem Mädchen - Angeklagter gesteht

Ungeheuerliche Vorwürfe: Es geht um sexuellen Missbrauch von Babys und eines kleinen Mädchens. Auf der Anklagebank sitzt ein Paar, das laut Staatsanwaltschaft seine pädophilen Neigungen auch filmte.

25.06.2021 UPDATE: 25.06.2021 11:28 Uhr 49 Sekunden
Beginn Prozess wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern
Der Angeklagte (M) wird in Handfesseln in den Verhandlungssaal des Landgerichts Gera geführt. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Gera (dpa) - Sie sind selbst Eltern und sollen beide gemeinsam ein kleines Mädchen sexuell missbraucht und sich dabei auch gefilmt und fotografiert haben: Ein 32-Jähriger und eine 21-Jährige müssen sich deswegen seit Freitag vor dem Landgericht Gera verantworten.

Die Staatsanwaltschaft wirft den beiden vor, in ihrer Beziehung zwischen 2017 und 2020 die kleine Nichte der Angeklagten