Plus Prozess

Lebenslang für Amokfahrer von Volkmarsen

Knapp zwei Jahre nach der Autoattacke auf den Rosenmontagszug ist der Angeklagte zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass er Menschen verletzen und töten wollte.

16.12.2021 UPDATE: 16.12.2021 10:33 Uhr 2 Minuten, 34 Sekunden
Volker Mütze
Der Vorsitzende Richter Volker Mütze kommt in den Sitzungssaal. Foto: Swen Pförtner/dpa

Kassel (dpa) - Er wollte nach Überzeugung der Richter Menschen gezielt verletzen und töten: Knapp zwei Jahre nach der Autoattacke auf den Rosenmontagszug im nordhessischen Volkmarsen mit mehr als 80 Verletzten hat das Landgericht Kassel einen 31-jährigen Deutschen unter anderem wegen 89-fachen Mordversuchs zu lebenslanger Haft verurteilt.

Die Richter sahen es als erwiesen an, dass der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+