Plus Patient aus dem Schwarzwald

Experten: Tödliche Reinfektion mit Corona seltene Ausnahme

Nach einer Infektion bildet der Körper in der Regel Abwehrstoffe. Das gilt auch für Corona. Aber der Schutz ist nicht bei allen gleich stark. So ist eine zweite Infektion möglich, bislang sind aber nur sehr wenige solche Fälle bekannt.

21.01.2021 UPDATE: 21.01.2021 03:48 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Todesfall nach Reinfektion
Ein Patient in Baden-Württemberg ist nach einer zweiten Corona-Infektion gestorben. Foto: Marijan Murat/dpa

Stuttgart (dpa) - Eine erste Corona-Infektion hatte der Mann aus dem Schwarzwald überstanden, die zweite aber überlebte er nicht. Der Fall ist tragisch, aber Experten zufolge kein Grund zu größerer Beunruhigung.

"Das ist ein Ausnahmefall, nach dem ich keine Alarmglocken läuten lassen würde", sagte Carsten Watzl, Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, am Donnerstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+