Plus Pandemie

Zahl der Corona-Intensivpatienten noch rückläufig

Die Corona-Neuinfektionszahlen in Deutschland erreichten zuletzt Rekordhöhen. Immer häufiger steckt nach RKI-Daten die Omikron-Variante dahinter. Was bedeutet das für die Lage der Intensivstationen?

14.01.2022 UPDATE: 14.01.2022 01:38 Uhr 2 Minuten, 32 Sekunden
Corona-Intensivstation
Ärzte und Pfleger betreuen einen Patienten auf der Covid-19-Intensivstation im SRH Waldklinikum in Gera. Foto: Bodo Schackow/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Die anrollende Omikron-Welle in Deutschland schlägt sich bisher noch nicht auf den Intensivstationen nieder.

Die Zahl der dort behandelten Corona-Infizierten ist erstmals seit Mitte November wieder knapp unter die 3000er-Marke gesunken, wie aus Daten des Divi-Intensivregisters hervorgeht (Stand: Donnerstag). Seit dem Höhepunkt der vierten Welle im Dezember mit rund 5000

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+