Plus Pandemie

Stadt München sagt Christkindlmarkt wegen Corona ab

Aufgrund der aktuellen Lage und steigenden Infektionszahlen gibt es dieses Jahr keinen Christkinlmarkt in der bayerischen Landeshauptstadt. Oberbürgermeister Dieter Reiter spricht von einer dramatischen Situation.

16.11.2021 UPDATE: 16.11.2021 13:23 Uhr 42 Sekunden
Aufbau Weihnachtsmarkt in München
Ein Glühweinstand wird auf dem Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz in München aufgebaut. Auf den Christkindlmarkt müssen die Menschen aber verzichten. Foto: Sven Hoppe/dpa

München (dpa) - Die Stadt München hat wegen der hohen Zahl an Corona-Infizierten den Christkindlmarkt abgesagt.

"Die dramatische Situation in unseren Kliniken und die exponentiell steigenden Infektionszahlen lassen mir keine andere Wahl", sagte Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) am Dienstag nach einer Sitzung des Krisenstabes.

"Alles andere wäre eine nicht zu verantwortende

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+