Plus Pandemie

Polizei löst illegale Open-Air-Party in Paris auf

In Frankreich gilt ab 23.00 Uhr eine Ausgangssperre. Trotzdem versammelten sich hunderte Menschen in Paris zu einer Party.

12.06.2021 UPDATE: 12.06.2021 12:03 Uhr 45 Sekunden
Paris
Ein Polizeifahrzeug patrouilliert in der Nähe von Les Invalides am frühen Morgen, nachdem sich Menschen am Freitagabend zu einer nicht genehmigten Party versammelt hatten. Foto: Geoffroy Van Der Hasselt/AFP/dpa

Paris (dpa) - Die Pariser Polizei hat am Freitagabend eine illegale Party unter freiem Himmel mit Hunderten Teilnehmern aufgelöst. Hygiene- und Abstandsregeln seien nicht beachtet worden, so die Pariser Polizeipräfektur. Die Menschen hatten auf der Esplanade vor dem Invalidendom gefeiert.

Medien berichteten, es habe zuvor einen Aufruf in sozialen Netzwerken gegeben. Auf Videos war zu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+