Plus Ostfriesland

Neun Ausflügler auf ehemaliger Bohrinsel eingeschlossen

Von der Flut überrascht: Für neun Tagestouristen nimmt ihr Besuch auf einer ehemaligen Bohrinsel in Ostfriesland eine unschöne Wendung. Am Ende müssen Feuerwehr und Taucher der Wasserrettung anrücken.

06.04.2021 UPDATE: 06.04.2021 17:13 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Menschen auf Ex-Bohrinsel von Flut eingeschlossen
Rettungskräfte im Meer vor Ostfriesland, die von der Flut überraschten Ausflüglern helfen. Foto: Frank Loger/NonstopNews/dpa

Jemgum (dpa) - Allein auf einer ehemaligen Bohrinsel und rundherum nur Wasser: Insgesamt neun Ausflügler sind auf der stillgelegten Dollart-Bohrinsel Dyksterhusen in Ostfriesland von der Flut überrascht und vom Wasser eingeschlossen worden.

Trotz des auflaufenden Wassers versuchte ein Paar mit seinem Auto noch über die Insel-Zufahrt, einen etwa 400 Meter langen Damm, zurück ans Festland

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+