Plus Organisierte Kriminalität

Verletzte nach Schießerei in Berlin-Kreuzberg

In Berlin-Kreuzberg beginnt der zweite Weihnachtstag alles andere als friedlich: Am frühen Morgen fallen Schüsse - mehrere Menschen werden verletzt. Die Polizei ist stundenlang im Einsatz. Und es gibt noch viele offene Fragen.

27.12.2020 UPDATE: 26.12.2020 06:18 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Schüsse in Berlin-Kreuzberg
Polizisten und SEK stehen vor einem Haus an der Stresemannstraße in Kreuzberg. Foto: Paul Zinken/dpa

Berlin (dpa) - Es war noch stockdunkel, als am frühen Morgen des zweiten Weihnachtstages in Berlin-Kreuzberg Schüsse fielen. Vier Männer wurden dabei schwer verletzt. Sie waren auch am Sonntag noch im Krankenhaus, wie eine Polizeisprecherin sagte.

Sprecher Martin Steltner sagte, der Vorfall werde dem Milieu der Organisierten Kriminalität zugerechnet. Ob kriminelle Mitglieder von

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+