Plus Nach Anzeige

Patientinnen vergewaltigt? - Bielefelder Arzt in U-Haft

Ein Arzt wird verdächtigt, sich sexuell an Patientinnen vergangen zu haben. Er sitzt in Untersuchungshaft. Die Klinik will alles tun, um zur Aufklärung beizutragen.

23.09.2020 UPDATE: 23.09.2020 13:58 Uhr 55 Sekunden
Arzt wegen des Verdachts von Sexualstraftaten in U-Haft
Blick auf das evangelische Klinikum Bethel. Foto: Friso Gentsch/dpa

Bielefeld (dpa) - Ein Arzt sitzt in Bielefeld in Untersuchungshaft, weil er im Sommer vergangenen Jahres zwei Patientinnen betäubt und anschließend vergewaltigt haben soll.

Eine der Frauen habe Anzeige erstattet und damit die Ermittlungen ins Rollen gebracht, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft Bielefeld am Mittwoch. Der frühere Assistenzarzt sei sofort freigestellt worden und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+