Plus Nach 27 Jahren

Mord an Schülerin: Richter verhängen lebenslange Haft

Eine 16-jährige Schülerin wird ermordet. 25 Jahre später gibt es einen DNA-Treffer. Jetzt ist der mutmaßliche Täter verurteilt worden. Ins Gefängnis muss er jedoch erst einmal nicht.

25.01.2021 UPDATE: 25.01.2021 17:33 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Prozess in Dortmund
Der Angeklagte (M) spricht im Landgericht mit seinen Anwälten. Der 56-Jährige wurde für den Mord im Herbst 1993 schuldig gesprochen. Foto: Bernd Thissen/dpa

Dortmund (dpa) – Kaum war das Urteil gesprochen, atmete der Vater der ermordeten Dortmunder Schülerin erleichtert auf: lebenslange Haft wegen Mordes. Rund 27 Jahre nach dem gewaltsamen Tod seiner Tochter hat das Dortmunder Schwurgericht den einzigen Verdächtigen doch noch schuldig gesprochen.

Ins Gefängnis muss der 56-jährige Deutsche vorerst allerdings nicht. Zumindest nicht, so

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+