Plus Mutmaßliche Räuber tot

Verdacht auf Totschlag: Ermittlungen gegen Celler Juwelier

Schüsse fallen, kaum jemand hört sie - aber zwei Menschen sterben: Der Inhaber eines Juwelier- und Antiquitätengeschäfts schießt mit einer Waffe, als zwei Männer seinen Laden ausrauben wollen. Die Kugeln treffen die Beiden. Vor allem eines ist den Ermittlern unklar.

15.09.2020 UPDATE: 15.09.2020 04:08 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Raubüberfall
Am Tatort in der Altstadt von Celle werden Spuren gesichert. Foto: Moritz Frankenberg/dpa

Celle (dpa) - Sie haben nichts geahnt, geschweige denn gesehen oder gehört. Er habe einen Termin gehabt, sein Geschäft sei geschlossen gewesen, sagt der Inhaber eines Bekleidungsgeschäfts in Celle.

Die Kellnerin eines Restaurants in derselben Straße hat auch nichts mitbekommen, keine Schüsse gehört, erst den Polizeieinsatz habe sie wahrgenommen. Und doch war es ein mutmaßlicher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+